TV Format Ideenschmiede

TV Format WEBDrei offene TV-Formate Ideenschmieden-Werkstätten gab es im April und Mai 2021. Nun ist der Grundstein gelegt. Ziel ist es neue Formate zu erproben und die Dokumentation und Handreichung für die eigene Umsetzung zur Verfügung zu stellen. Die Bürgerbeteiligung soll dabei immer im Mittelpunkt stehen und es sollen Online-Formate erprobt werden die das Nachmachen ermöglichen. Dazu werden die Testformate entwickelt und dokumentiert, um die Aktionen nachvollziehbar auszuwerten. Workshops wird es ebenso dazu kostenfrei geben! Wichtig ist auch die technische und inhaltliche Fernsehtauglichkeit des Beitrages bei der Entwicklung zu beachten.

Für fünf Bereichen haben sich bereits Verantwortliche gefunden:

  • Lea Marie Kröner – Unterhaltung
  • Johannes Osterburg – Medienpädagogik
  • Markus Schwennigcke – Musik
  • Saskia Heinrich – Sport
  • Simeon de Roos – Politik

Wir suchen noch im Bildungsbereich Unterstützung, um H5P Elemente und Break out Rooms zu erstellen. Wer daran Interesse hat oder andere Projektideen mit unterstützen möchte, bitte eine E-Mail an: info[at]okmq.de

Wer bei der Umsetzung der Pilotprojekte dabei sein möchte, kann gern auch schon eine Info an uns geben. Bis Mitte September planen wir die Testphase beendet zu haben und mit Interessierten die neuen Formate auch längerfristig zu unterstützen.

 
Das Projekt wird gefördert durch Neustart Kultur: Programm

BVS NEUSTARTKULTUR Programm Rapport RGB 2000px